Unsere Firma

Geschichte der Firma ABE Alu-System-Bau GmbH mit Sitz in Haiterbach

Die Firma ABE Alu-System-Bau GmbH mit Sitz in Haiterbach hat jahrelange Erfahrung in der Planung und Montage von Metallbauprodukten.

Wir, die Firma ABE Alu-System-Bau GmbH in Haiterbach, sind ein mittelständiger Betrieb, der sich hauptsächlich auf die Herstellung von

  • Wintergärten,
  • Überdachungen,
  • Beschattungen,
  • Haustüren, mit Zubehör aus Aluminium, Stahl oder Kunststoff

spezialisiert hat.

Unsere lange Erfahrung, das große Know-How und die strenge Qualitäts-Auswahl von Zulieferern und Materialien, sorgen dafür, dass wir bei unseren Kunden als zuverlässiger, kostengünstiger und kompetenter Partner anerkannt sind.

Wir bieten unseren Kunden eine umfassende fachliche Beratung und garantieren eine fachgerechte und saubere Montage, damit unsere Kunden stets zufrieden sind. Durch moderne Fertigungstechniken, qualifizierte Mitarbeiter und technischen Know-How sind wir in der Lage, auf jeden Kundenwunsch einzugehen – Ihr Alu-Spezialist aus Haiterbach!

Um festzustellen, ob die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis unserer Produkte Ihren Vorstellungen entsprechen, können die Interessenten gerne bei uns Informationsmaterial anfordern oder sich ein persönliches Angebot von uns einholen.

Kontaktieren Sie uns!

Eckdaten

Seit 1973
sind wir in dieser Branche existent, was uns zu einer großen Erfahrung und zu einer führenden Markenposition auf diesem Gebiet geführt hat.

1978
Unter der Führung der Brüder Legras wurde die Firma ABE-Bauelemente-Metallbau-Schlosserei GmbH, 1978 in die Handwerksrolle als Meisterbetrieb aufgenommen.

Bereits in den 70er Jahren,
mit Beginn unserer Tätigkeit, lag der Schwerpunkt unserer Arbeit bei der Herstellung von Wintergärten. Die konsequente Weiterentwicklung führte erst später zu der uns heute bekannten höchsten Wohnqualität von Wintergärten.

In den 80er Jahren
gewann die Aluminium-Verarbeitung immer größere Bedeutung. Heute beträgt der Anteil von Aluminium-Profilen in unserer Produktion ca. 80%.